Vereinsgeschichte

Eintrittskarte
Eintrittskarte zur 13. Session 1987/88

Den Grundstein für den Steckbyer Canevalsclub "Grün-Weiß" legten im Dezember 1975 Margarete Schüler und Renate Finger. Die beiden hatten sich überlegt, dass der DFD doch mal eine Karnevalsveranstaltung organisieren könnte. So war dann auch nur eine Veranstaltung geplant und alles sollte nur eine Eintagsfliege sein.
In den vergangenen 30 Jahren hat sich nun ein Verein entwickelt, der aus dem kulturellen Leben Steckby's nicht mehr wegzudenken ist.

In den ersten Jahren ist der Verein auch übers Land gefahren, zu Veranstaltungen in der kürzeren und weiteren Umgebung.

Auch mit dem Kinderkarneval ging es dann übers Land.

Eintrittskarte der 23. Session Karnevalschlager der 23. Session
Eintrittskarte zur 25. Sitzung des SCC
Eintrittskarte zur 25. Sitzung des SCC

Karnevalsschlager der 25. Session 2000

Ja da staunt Ihr Narrenschar, vor 25 Jahr,
Gab es hier in diesem Saal den 1. Karneval.
Was alles schon passiert
und was noch kommen wird,
mag die Welt auch untergehn,
in Steckby ist es schön.

Refrain:
Heut wird geschunkelt und auch gelacht,
heut schließt sich keiner aus, wird alles mit gemacht.
Die Sorgen, den Ärger, die lassen wir zu Haus,
wir kommen ohne diese zwei
mal wirklich besser aus.